Vortrag «Heilung braucht Wahrheit» am 25. September 2024
Veröffentlicht am |
Es gibt viele Orte und Wege, Heilungsprozesse zu erreichen. Biologische Medizin lehnt sich an der Natur an und ist eine der Möglichkeiten. Organisiert wird dieser Anlass vom Verein Wald digital und der Sektion Rüti des Vereins VitaSwiss.
Der Mensch ist bekanntlich eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Seine volle Funktionstüchtigkeit ist kein Synonym für seine Gesundheit. Krankheit signalisiert ein Ungleichgewicht der Kräfte, das lange vor deren Ausbruch bestehen kann. Krankheitssymptome gehören zur Sprache des Körpers, die es im ganzheitlichen Sinn und Zusammenhang zu lesen gilt. Die renommierte Ärztin Dr. med. Petra Wiechel ist langjährig erfahrene Chefärztin der SwissMountainClinic in Castaneda/GR und Expertin für Biologische Medizin (Univ. Mailand). Ihr Vortrag zum Thema "Heilung braucht Wahrheit" verspricht einen tiefen und inspirierenden Einblick in die Philosophie der Biologischen Medizin, bei der weit über die gängige Behandlung von Symptomen hinaus die unterschiedlichen Ursachen von Krankheiten im Fokus stehen. Dies wiederum erweitert markant das Feld transformativer Heilungskräfte.
Petra Wiechel, nebst ihrer erfolgreichen Arbeit auch bekannt geworden durch ihre regelmässige ärztliche Beratungsrubrik auf dem Internet-Gesundheitssender QS24, wird exemplarisch aufzeigen, welche Bedeutung und welche Auswirkungen Wahrheit auf den Heilungsprozess haben kann. Ihr Ansatz umfasst nicht nur die Linderung sichtbarer Symptome, sondern vor allem auch, die zugrundeliegenden Ursachen von Krankheiten zu verstehen und entsprechend zu behandeln. Gezielt eingesetzte innovative Methoden der Biologischen Medizin können Patient/-innen helfen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen.$Der Vortrag bietet Interessierten nicht nur informative Einblicke in die Grundlagen der Biologischen Medizin, sondern auch die Gelegenheit, mehr über diese fortschrittlichen Ansätze zur ganzheitlichen Gesundheitsversorgung zu erfahren. Darüber hinaus wird nach dem Vortrag die Möglichkeit bestehen, Fragen direkt an Petra Wiechel zu stellen, um von ihrer reichen Erfahrung zu profitieren.
Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 10 Franken (Unkostenbeitrag). Es ist nur Barzahlung möglich!